Zuflucht nehmen zur Insel in mir selbst

Sind wir in einer gefährlichen oder schwierigen Situation oder haben wir das Gefühl, uns selbst zu verlieren, können wir Zuflucht nehmen. Statt in Panik zu verfallen oder uns der Verzweiflung anheimzugeben, können wir unser Vertrauen auf die Selbstheilungskräfte, die Kräfte des Verstehens und der Liebe in uns setzen. 

Wir nennen das die Insel in uns selbst, zu der wir Zuflucht nehmen können. Es ist eine Insel des Friedens, des Vertrauens, der Festigkeit, Liebe und Freiheit. 

Sei eine Insel für Dich selbst. Du musst nirgendwo sonst danach Ausschau halten.

 

Einatmend kehre ich zur Insel in mir zurück.

Auf der Insel gibt es wunderschöne Bäume.

Es gibt Ströme von erfrischendem Wasser,

Vögel, Sonnenschein und frische Luft.

Ausatmend fühle ich mich sicher.